Mit Achtsamkeit gesund bleiben
Fortbildung Meditation
Referentin Angelika Baur
Termin Mi. 13.01.21, 17:00 - Sa. 23.01.21, 15:00
Kursgebühr U+V, Orga

EUR 460,- bis EUR 680,-
EUR 500,- bis EUR 675,-
(incl. Unterkunft, Verpflegung, Vollservice) VNB

Dieser 10-tägige Meditationskurs im Schweigen ist eine Gelegenheit, sich ganz der Praxis der Achtsamkeit in der wunderschönen und nährenden Umgebung des Frauenbildungshauses in Altenbücken zu widmen.

Wir lernen unsere Aufmerksamkeit auf die vier Grundlagen der Achtsamkeit zu richten:

Dadurch erlangen wir ein tieferes Verständnis von uns selbst und unseren gewohnten Denk- und Verhaltensmustern. Wir erkennen, was uns gut tut und was uns krank macht. Wir etablieren Haltungen, die der Gesundheit förderlich sind und lernen neue Wege im Umgang mit Schmerzen.

Die Praxis der Achtsamkeitsmeditation ist ein Weg der Heilung und Erkenntnis.

Meditationsanleitungen und die gemeinsame Übung der Achtsamkeits-Meditation im Sitzen und Gehen bilden die Basis, begleitet von täglichen Vorträgen, geführten Meditationen, regelmäßigen Gesprächen und achtsamen Körperübungen.