Frauensozialisation und Frauen-Selbstbild - Die Auseinandersetzung mit dem Gesellschaftsbild der Frau und dem Selbstbewusstsein (BU)
Für einen liebevollen Umgang mit uns selbst
Auseinandersetzung mit der Inneren Kritikerin/Richterin
Referentin Susanne Weik
Termin Mo. 12.02.18, 11:00 - Fr. 16.02.18, 15:00
Kursgebühr EUR 380,- bis EUR 555,-
(incl. Unterkunft, Verpflegung, Vollservice) VNB

Manchmal quält sie uns wirklich, diese strenge innere Stimme, die uns selbst beurteilt, alles Mögliche an uns in Frage stellt und uns immer wieder zusetzt!
Welche kennt das nicht: anstatt uns für das wertzuschätzen, was wir sind und was wir können und tun, gibt es eine Seite in uns, die eher mit dem Finger auf die Schwachstellen zeigt und uns dadurch entmutigt. Diese selbstkritischen Seiten erschweren auch unsere Beziehungen, in dem sie u.a. den klaren Blick auf das, was zwischen uns und anderen geschieht, erschweren.

Dieser Inneren Richterin wollen wir auf die Spur kommen, sie beobachten, ihre Wurzeln erkennen und mit ihr ins Gespräch gehen. Wenn wir gleichzeitig die liebevollen Seiten in uns stärken und bewusst unsere Potenziale wertschätzen, besteht die gute Chance, die Kritikerin zu entwaffnen und zu verwandeln, ihr neue Aufgaben zuzuteilen oder sie ganz zu entlassen. Und damit wird der Raum frei für einen neuen, ermutigenden Umgang mit uns selbst.

Unterstützen werden uns Innere-Kind-Arbeit, Aufstellungen von inneren Anteilen und Achtsamkeit für den Körper, sowie andere Methoden aus der Hakomi-Therapie.