Mit Kranich Qigong und Achtsamkeit das Herz für mich selbst öffnen
Referentin Bettie Höflich
Termin Fr. 16.10.20, 17:00 - So. 18.10.20, 15:00
Kursgebühr EUR 220,- bis EUR 395,-
(incl. Unterkunft, Verpflegung, Vollservice) VNB

In der fernöstlichen Mythologie steht der Kranich für Langlebigkeit und Glück. Seine Bewegungen sind leicht und kraftvoll, elegant und anmutig. Seine energetisch weichen und tänzerischen Bewegungen sind die Inspiration des Kranich Qi Gong.

Wir werden wir die Essenzen aus dem Kranich Qigong erlernen. Die Bewegungen sind leicht, fördern die Standfestigkeit und bringen Freude ins Herz.

Im Elementezyklus befinden wir uns im Übergang vom Erdelement zum Metallelement. Die Energien und das gesamte Leben verlagern sich mehr nach innen. Die Ernte ist eingebracht und wir verabschieden uns von Ballast und Überflüssigem, um gestärkt in den Winter zu gehen. Alles wird langsam ruhiger und leiser. Aus dieser Ruhe tanken wir Kraft für alles, was kommt.

An diesem Wochenende möchte ich Dich auch dazu einladen, immer wieder bei Dir und Deinem Herzen anzukommen, mit allem was JETZT ist.

Du wirst darin unterstützt, zumindest für eine kurze Zeit, Dein Leben zu entschleunigen und dem hektischen Alltag eine Zeit der Ruhe entgegen zu setzen.

Der Frauenort Altenbücken, mit dem guten Essen und der ruhigen Lage, bildet einen wunderbaren Rahmen dafür.

Körperliche Fitness ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme. Alle Übungen können im Stehen und im Sitzen ausgeführt werden.

Dieses Wochenende ist sowohl für Frauen ohne Vorerfahrung als auch für welche, die bereits an einem oder mehreren Wochenenden teilgenommen haben und ihre Kenntnisse vertiefen bzw. auffrischen möchten.