Bettie Höflich

  • Jahrgang 1969
  • Heilpraktikerin
  • Qigong Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft
  • Shiatsutherapeutin (GSD anerkannt)
  • Vor 13 Jahren begann ich mit meiner Qi Gong Praxis im Bellzett (Bewegungszentrum für Frauen) in Bielefeld, dort schloss ich die 3-jährige Ausbildung zur Lehrerin ab.
    Ich bin vernetzt im Dachverband "Deutsche Qi Gong Gesellschaft" und darin auch als Lehrerin anerkannt.
  • Die Qi Gong - Form "Der fliegende Kranich" begleitet mich seit Beginn in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Umbruchsituationen. Der stolze Vogel ist stets an meiner Seite, nicht umsonst steht er in der chinesischen Mythologie für Langlebigkeit und Glück.
    Nach und nach kamen und kommen immer wieder weitere Qi Gong Formen hinzu.
  • Als ich vor einigen Jahren für mich Tantra entdeckte, habe ich festgestellt, dass es eine starke Verbindung zum Qi Gong gibt. Denn bei beidem geht es darum, das Herz für sich selbst zu öffnen und sich selbst liebevoll zu begegnen, mit allem was jetzt gerade ist.
  • www.shiatsu-plus-qigong.de